Termine


Beikostkurs:

Montag, den 19. August und Mittwoch, den 21. August 2019

Der theoretische Teil wird am Montag von 14 bis 16 Uhr sein, der praktische Teil am Mittwoch von 15 bis 17 Uhr. Wann sollte man mit der Beikost beginnen, wie sollte man starten? Viele Fragen, die wir in diesem Kurs beantworten. Wir stellen verschiedene Möglichkeiten vor, wie Sie mit der Beikost beginnen können. Wenn wir kochen, werden sie die Unterschiede zwischen Gläschen und Selbstgekochtem testen und schmecken. 

Die Kinder können gerne dabei sein.

Sie können Sich gerne informieren und auch schon anmelden. Den Kurs biete ich gemeinsam mit meinem Mann, Jürgen Roß, an. Er kocht und hat noch nebenbei viele Kräutertipps. 

 

Heilwickelkurs:

Am Montag, den 30. September 2019 findet wieder ein Heilwickelkurs statt. Von 14 bis 16 Uhr werde ich verschiedene Heilwickel erklären und zeigen. Viele kennen noch den Wadenwickel bei Fieber. Es gibt aber noch viele andere Auflagen und Wickel, die nicht viel Arbeit machen und doch eine große Wirkung haben. Der Kurs findet in den Räumlichkeiten des Christlichen Klinikums Melle statt und die Kosten liegen bei 18 €. Die Kinder können gerne dabei sein.

 

Geburtsvorbereitungskurs:

Mein nächster Kurs findet vom 24.9. bis zum 15.10.2019 statt.

Der Kurs ist ein Partnerkurs und wird immer dienstags von 18- 20 Uhr stattfinden. Im Kurs werden wir über Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sprechen. Es werden Übungen gemacht, die bei verschiedenen Schwangerschaftsbeschwerden Linderung verschaffen können und natürlich Entspannungs- und Atemübungen. Eine Kreißsaalführung gehört auch dazu. Der Kurs ist ausgebucht! 

Weitere Kursangebote können im Kreißsaal in Melle, Tel. 05422/1042701, erfragt werden. 

 

Kräuterwanderung mit dem Kinderwagen:

Sonntag, den 18.08.2019- Wegen einiger Nachfragen machen wir einen weiteren Termin:)

Kräuterwanderung mit dem Kinderwagen

Diese Wanderung ist für Mütter und Väter gedacht, aber natürlich auch interessierte Großeltern… Mit meinem Mann, dem Heil- und Wildkräuterpädagogen Jürgen Roß ,biete ich diese besondere Wanderung an. Bei einer 2-3 stündigen Tour durch den Wellingholzhausener Wald werden wir Wild- und Heilkräuter kennenlernen, die bei kleinen Wunden und großem Weltschmerz helfen können, wie zum Beispiel Spitzwegerich bei einem Insektenstich. Natürlich ist der Weg „Kinderwagentauglich“, so dass die Kleinen die frische Luft in vollen Zügen genießen können.

Treffpunkt: 15 Uhr am Schützenplatz in Wellingholzhausen

Teilnehmerzahl: höchstens 15, mindestens aber 5 Personen

Kosten: 12€ pro Erwachsenen