Beikostkurse


Wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen?

Und wie fängt man am besten mit der Beikost an?

In diesem Kurs stelle ich verschiedene Möglichkeiten vor, so dass der Anfang einfacher und stressfreier wird.

Der Kurs besteht aus zwei Doppelstunden. Dabei gibt es einen theoretischen und einen praktischen Teil.

Den praktischen Teil biete ich zusammen mit meinem Mann, Jürgen Roß, an. Er kann als Wild- und Heilkräuterpädagoge nicht nur kochen, sondern auch verschiedene Kräutertipps geben.

Wir besprechen die ersten Gemüse- und Obstsorten, die für die Kleinkinder gut bekömmlich sind, aber auch Bestandteil leckerer Gerichte für die Familie sein sollen und können. Auch einen Getreidebrei werden wir kochen.

Wir treffen uns im Gebäude des Klinikums Melle, Schürenkamp 4, und in der Küche des Kindergartens St. Marien, Schürenkamp 11-15 in 49324 Melle.

Die Kosten liegen bei 48 €, wobei Sie gerne den Bildungsgutschein des Babybesuchsdienstes des Landkreises Osnabrück bei uns einlösen können.